Positive Lebensgestaltung

Dieser Arbeitsbereich der akademie bios setzt sich in erster Linie das Ziel, Menschen zu unterstützen und ihnen praxisnahe und tiefgehende Methoden und Strategien anzubieten, damit sie ein vielfältiges und harmonisches Leben gestalten können.


Es liegt an uns, ob wir uns selbst und anderen helfen, trotz beträchtlicher Anforderungen im gesellschaftlichen und privaten Leben eine hohe Lebensqualität zu bewahren. Wir sollten weder den Zeichen unseres Unbehagens noch den Problemen an sich ausweichen. Im Grunde genommen sind solche Bürden ein Geschenk des Lebens, das uns zwingt, es zu ergreifen, die Umhüllung zu öffnen und hinter dem Schein, den wir wahren wollen, die Wahrheit zu suchen und eine Chance zur Entwicklung zu finden.


Unser Bewusstsein, unsere Glaubenssätze und mentalen Gewohnheiten bestimmen unsere Beziehungen, unser Leben, unser Schaffen, unsere Realität. Das Ziel der Seminare, Ausbildungen und individuellen Begleitungen ist es, in einer behutsamen und wirkungsvollen Atmosphäre die Leichtigkeit zu fühlen und zu verinnerlichen.


Jedem Menschen steht immer wieder die Entscheidung offen, einen Zugang zu einem klaren Bewusstsein zu finden dadurch wird es möglich, das Leben mit Freude und Vitalität zu erfahren und es in flexibler Weise als Spiel und Abenteuer zu betrachten. Aus dieser veränderten Perspektive können wir uns selbst als kraft- und wirkungsvoll sehen und nicht mehr als Opfer des Lebens oder unserer Vergangenheit. Genau das will die akademie bios mit ihren Angeboten im Bereich der bewussten Lebensführung erreichen. Das Ziel der Seminare, Ausbildungen und individuellen Begleitungen ist es, in einer behutsamen und wirkungsvollen Atmosphäre die Leichtigkeit zu fühlen und zu verinnerlichen.

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie

Trennlinie